Zweimal monatlich treffen wir uns in unserem Clublokal in Rastede, um unserem Hobby nachzugehen. Jeder möchte sich dabei auf seine Art filmisch weiter entwickeln.

Filmgestaltung

Wie gestaltet man einen Film, damit er die Zuschauer fesselt und mitnimmt? Wir beschäftigen uns mit Fragen zur 

Nicht die Theorie sondern die Praxis steht dabei im Vordergrund. Wir schauen uns Filme an, eigene und die anderer Hobbyfilmer, diskutieren darüber und lernen daraus für unser eigenes Filmschaffen.

Techn. Fragen

Die Videofilmtechnik entwickelt sich rasant weiter. In immer kürzeren Abständen kommen neue Kameras, Zubehör und Updates von Schnittprogrammen auf den Markt.

Doch wer hilft, wenn man Fragen und Probleme hat?

Unsere Clubmitglieder haben diesbezüglich ein ganz unterschiedliches Know-How. Einige sind wahre Spezialisten zu bestimmten Themen.

Wettbewerbe

Für einige unserer Mitglieder ist die Teilnahme an Wettbewerben interessant. Sie möchten sich mit anderen messen. Dazu veranstaltet der BDFA regelmäßig Wettbewerbe auf Landes- und Bundesebene.

Viele Preise und Medaillen bezeugen, dass der Video-Club Rastede dabei bisher sehr erfolgreich ist.  (s. auch Wettbewerbserfolge)